Köpfe

Montag, 29. April 2024

Dorothea Zehnpfennig wechselt von sellvin zu Fair Squared

%%%Dorothea Zehnpfennig wechselt von sellvin zu Fair Squared%%%

Dorothea Zehnpfennig hat die neugeschaffene Position des CMO bei Fair Squared übernommen - © Fair Squared

Dorothea Zehnpfennig, 36, ist ab sofort als Chief Marketing Officer (CMO) bei Fair Squared tätig. In der neugeschaffenen Position verantwortet sie die gesamte Brand-, Content und Performance Marketing-Maßnahmen und berichtet an die Geschäftsführung.

Zehnpfennig kommt von dem E-Commerce Unternehmen sellvin und war dort als Head of Content Marketing tätig. Weitere Stationen waren unter anderem bei Off Price, RH Technology und bei Burda Creative Group (heute C3).

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dorothea eine ausgewiesene digitale Branchenexpertin gewonnen haben, mit der wir unser Unternehmen langfristig und erfolgreich am Markt positionieren werden“, sagt Geschäftsführer Oliver Gothe. „Dabei werden die Aktivitäten des Marketing-Teams sowohl den Onlinehandel als auch den stationären Handel, wie zum Beispiel Bioläden, Reformhäuser oder Unverpacktläden, pro-aktiv unterstützen. Der Schwerpunkt wird dabei sein, die digitale Vermarktung der Firma weiter voranzutreiben und neue Vertriebs- und Marketingwege zu gehen. Aktuell werden beispielsweise verschiedene Kampagnen vorbereitet, die das 30-jährige Fairtrade Deutschland Jubiläum begleiten werden."

Fair Squared ist nach eigenen Angaben ein führendes Fairtrade Unternehmen mit Sitz in Köln und auf den Handel von nachhaltiger Naturkosmetik und umweltschonenden, fair gehandelten Produkten spezialisiert.



zurück

(bmw) 30.03.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe