Köpfe

Donnerstag, 16. Mai 2024

Roland Melz wird Head of Marketing DACH bei Harman Deutschland

%%%Roland Melz wird Head of Marketing DACH bei Harman Deutschland%%%

Roland Melz wechselt von Amazon zu Harman Deutschland - © Alexander Fischer

Der Audiospezialist Harman Deutschland, Garching bei München, stellt seine Marketingorganisation für den DACH-Raum mit Roland Melz als Head of Marketing DACH neu auf.

Melz verantwortet im Geschäftsbereich Harman Consumer Audio sämtliche Marketingaktivitäten für die Audio- und HiFi-Brands JBL und Harman Kardon. Neben dem Ausbau bestehender und der Entwicklung neuer Kooperationen liegt ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf der Vereinheitlichung und stärkeren Verzahnung des digitalen Markenauftritts mit den weiteren Vertriebskanälen. Aufbauend auf die Stärkung der Omnichannel-Präsenz beider Marken soll sich Melz zudem auf die weitere Ausgestaltung der CRM-Aktivitäten und Verstärkung der Markenloyalität fokussieren. Ziel sei es, Prozesse und Aktivitäten an die sich verändernden Zielgruppen beider Marken sowie an die zunehmend digitalen Rahmenbedingungen anzupassen und dabei von aktuellen Markttrends im Audiosegment zu profitieren. Hierzu zählen das Wachstum im Bereich der True Wireless-Kopfhörer sowie die Ausweitung der Markenwahrnehmung im Bereich der Gaming-Produkte. Unterstützt wird Melz dabei vom bestehenden Marketing-Team.

Melz kommt von Amazon und war dort rund acht Jahre in verschiedenen Leistungspositionen tätig, zuletzt als Senior Vendor Manager Video Gamens und als Senior Sales Manager Marketing und Advertising. Davor arbeitete er mehrere Jahre für die Einzelhandelskette GameStop, unter anderem als Bereichsleiter für das Trade In- beziehungsweise Re-Commerce-Geschäft sowie für Gaming-Zubehör. Weitere berufliche Stationen des Einzelhandelskaufmanns waren unter anderem bei World of Games, Saturn und Kaufland. Außerdem absolvierte Melz ein duales Studium zum Diplom-Betriebswirt an der Berufsakademie Karlsruhe.

„Wir freuen uns, Roland Melz als neuen Head of Marketing an Bord zu haben. Er verfügt über eine starke Vertriebsorientierung und bringt umfangreiche Erfahrungen sowohl aus dem stationären Einzelhandel als auch aus dem E-Commerce mit. Damit wird er entscheidend dazu beitragen, unsere Marken für Endkunden über alle Vertriebskanäle hinweg erlebbar zu machen und zugleich unsere digitalen Sales-Aktivitäten nachhaltig zu stärken“, sagt Thomas Schnaudt, Director Marketing EMEA Markets bei Harman.


zurück

(bmw) 21.03.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe