Köpfe

Donnerstag, 16. Mai 2024

Mareike Graf geht als CMO bei Sodexo Benefits and Rewards Services an Bord

%%%Mareike Graf geht als CMO bei Sodexo Benefits and Rewards Services an Bord%%%

Mareike Graf soll bei Sodexo das digitale Portfolio weiter ausbauen - © Sodexo

Mareike Graf, 42, verantwortet als Chief Marketing Officer das Marketing und die Produktentwicklung von Sodexo Benefits and Rewards Services in Deutschland und Österreich. In dieser Position berichtet die Digitalisierungsexpertin an Andreas Sticha, der als CEO für Sodexo Pass Deutschland sowie Sodexo Benefits and Rewards Services Austria verantwortlich zeichnet.

Graf verfügt über berufliche Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung und User Experience und soll das digitale Portfolio von Sodexo weiter ausbauen.

Graf absolvierte ihren Master of Arts an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, auf der sie zwischen 2009 und 2016 auch selbst unterrichtete. Sie startete ihre berufliche Laufbahn 2000 bei ID Media in Hamburg (Deutschland), bevor sie 2005 Erfahrung bei Urban Media in Taiwan sammelte. Nach diversen Stationen startete Graf 2010 beim Portal AutoScout24 in München, wo sie 2014 zur Vice President Consumer bestellt wurde. In dieser Funktion verantwortete sie Marketing und Produktentwicklung. Vor ihrem Wechsel zu Sodexo war Graf als selbstständige Beraterin mit Spezialisierung auf Digitalisierungs-Strategien und User Experience Design tätig. Zu ihren Kunden zählten unter anderem Deutsche Telekom, Boston Consulting Group Digital Ventures, DZ Bank und Bankhaus Lampe.



zurück

(bmw) 15.03.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe