Köpfe

Freitag, 17. Mai 2024

Dominik Schäfer startet als Senior Digital Strategist bei FleishmanHillard

%%%Dominik Schäfer startet als Senior Digital Strategist bei FleishmanHillard%%%

Dominik Schäfer war zuletzt als Digital Strategist bei SYZYGY tätig - © FleishmanHillard

Dominik Schäfer, 38, ist ab sofort Senior Digital Strategist bei FleishmanHillard Germany in Frankfurt. Mit seinem Know-how in Digitaler Strategiekonzeption, Data & Analytics und SEO soll er das Digital Strategy Team von Stefanie Söhnchen, Vice President Digital Strategy und Agency Marketing bei der Agentur ergänzen.

Nach seinem Master in Soziologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen startete Schäfer seine berufliche Laufbahn als Strategic Planner bei MRM McCann. Zuletzt war er als Digital Strategist bei SYZYGY beschäftigt, wo er digitale Kommunikationsstrategien für diverse Kunden entwickelte und New Business-Projekte sowie Pitches begleitete.

Neben langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Digital-Strategien und der Konzeption von Workshops bringt Schäfer auch Expertise in den Bereichen Content-Entwicklung, Journey-Modelling, SEO und Analytics mit.

„Mit Dominik haben wir einen Senior Digital-Strategieberater gewinnen können, der nicht nur sein Handwerk ausgezeichnet beherrscht, sondern auch versteht, seine Empfehlungen mithilfe von Daten und Analysen anzureichern. Das ist für die Unternehmenskommunikation ein zukunftsweisender Aspekt. Durch die Volatilität der verschiedenen Digital-Algorithmen werden Owned Channels zunehmen wichtiger – und damit auch Onpage-SEO, ein Fachgebiet von Dominik. Von diesem ganzheitlichen konzeptionellen Blick profitieren unsere Kunden“, sagt Teamlead Stefanie Söhnchen.



zurück

(bmw) 04.11.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe