Köpfe

Dienstag, 14. Mai 2024

Astrid Teckentrup übernimmt Geschäftsführung bei Procter & Gamble

%%%Astrid Teckentrup übernimmt Geschäftsführung bei Procter & Gamble %%%

Astrid Teckentrup, © Anne Simon

An der Spitze des operativen Geschäfts von Procter & Gamble (P&G) in Deutschland, Österreich und der Schweiz kommt es zu einem Wechsel: Ab dem 1. Juli 2021 übernimmt Astrid Teckentrup, 54, die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft des Konsumgüterunternehmens, Schwalbach, in der DACH-Region. Sie folgt auf Franz-Olaf Kallerhoff, 58, der nach 33 Jahren im Unternehmen und nach sechseinhalb Jahren an der Spitze der DACH-Region zum 30. November 2021 in den Ruhestand geht und sich anderen Aufgaben außerhalb des Unternehmens zuwenden möchte.

Teckentrup ist bei P&G seit 2015 als Senior Vice President Sales für die Geschäftsbeziehungen mit den Handelspartnern im DACH-Raum zuständig. Sie trägt Verantwortung für das lokale Geschäft und für die regionalen und teilweise globalen Aktivitäten deutscher Handelsunternehmen. Zudem ist Teckentrup auf globaler Ebene für einen weltweiten Großkunden verantwortlich. Ihre berufliche Laufbahn bei P&G startete sie 1991 nach ihrem Studium an der EBS Business School mit Stationen in London und Paris und war seitdem in Top-Positionen unter anderem in den Bereichen Entwicklung globaler Großkunden, Geschäftsbereichsleitung Beauty und Grooming und Integration akquirierter Unternehmen tätig.

Loic Tassel, President Europe, Procter & Gamble: „Mit Astrid Teckentrup übernimmt eine international erfahrene und hoch anerkannte Kennerin des Handels die Verantwortung für einen der wichtigsten Märkte von P&G. Gleichzeitig danken wir Franz-Olaf Kallerhoff für seinen überaus erfolgreichen Einsatz für unser Unternehmen. Unter seiner Führung hat sich P&G in der DACH-Region in einem äußerst anspruchsvollen Umfeld hervorragend weiterentwickelt. Wir bedanken uns für seine in jeder Hinsicht herausragende Leistung und wünschen ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Franz-Olaf Kallerhoff verlässt das Unternehmen in tief empfundener Freundschaft."



zurück

(bmw) 24.06.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe