Köpfe

Sonntag, 12. Mai 2024

Lourdes de la Sota wird neue Direktorin Corporate Strategy & Institutional Relations bei Seat

%%%Lourdes de la Sota wird neue Direktorin Corporate Strategy & Institutional Relations bei Seat%%%

Lourdes de la Sota, © Seat

Die Seat S.A. hat Lourdes de la Sota zur Direktorin für Unternehmensstrategie und Institutionelle Beziehungen ernannt. De la Sota tritt ihre neue Funktion am 1. Juni 2021 an und berichtet an den Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens, Wayne Griffiths. In ihrer neuen Position wird de la Sota sich auf die Entwicklung der Seat S.A. hin zur Elektrifizierung und auf den Ausbau strategischer Allianzen mit Gesellschaftern und Institutionen konzentrieren.

De la Sota verfügt über Erfahrung in der Automobilbranche. Im Verlauf ihrer beruflichen Laufbahn hat sie mehr als 25 Jahre im Volkswagen Konzern, für die Marken Seat, Volkswagen und Audi in Spanien, Deutschland sowie in den Vereinigten Staaten gearbeitet. Seit 2017 stand de la Sota dem Bereich Customer Experience der Marken Seat und Cupra als Direktorin für Geschäftsstrategie, Retail und Digitalisierung vor. Der Fokus, der von ihr geleiteten ehrgeizigen Projekte lag auf dem Vertriebsmodell der Zukunft. Das Ziel bestand dabei darin, den digitalen Handel über das Netz aus Vertragshändlern weiterzuentwickeln. Damit sollte Nachhaltigkeit sichergestellt werden und gleichzeitig wollte man den Bedürfnissen der Kunden Rechnung tragen.

„Ich habe in den vergangenen Jahren eng mit Lourdes de la Sota zusammengearbeitet und sie hat mich immer durch ihren Führungsstil inspiriert. Sie ist eine talentierte und erfahrene Führungskraft, die einen starken Charakter und eine positive Persönlichkeit in das Unternehmen einbringt“, sagte Wayne Griffiths, Vorstandsvorsitzender der SEAT S.A. „Ich bin überzeugt, dass Lourdes mit ihrer Entschlossenheit, ihrem Wissen und ihrem Enthusiasmus die Richtige ist, um die Unternehmensstrategie sowie die institutionellen Beziehungen von Seat auf unserem Weg in eine elektrifizierte Zukunft anzuführen.“


zurück

(bmw) 10.05.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe