Köpfe

Sonntag, 28. April 2024

Julia Klietzing ist neue Head of Digital bei Burger King

%%%Julia Klietzing ist neue Head of Digital bei Burger King%%%

Julia Klietzing, © Burger King

Julia Klietzing besetzt die neugeschaffene Position des Head of Digital bei Burger King, Hannover. Damit verantwortet sie die strategische Ausrichtung und den Ausbau der digitalen der Fastfood-Kette. Ziel sei es, ein vollumfängliches digitales Bestellerlebnis zu bieten, das noch besser auf den individuellen Gast ausgerichtet ist. Sie berichtet an Klaus Schmäing, Director Marketing.

Klietzing ist bereits seit 2019 im Bereich Business Development bei Burger King tätig. Sie startete ihre berufliche Laufbahn nach ihrem Studium beim Lieferservice Foodora, wo sie knapp zwei Jahre als Head of Rider Management Germany & Austria tätig war. Anschließend wechselte Klietzing als Project Manager im Direct Sales-Bereich zu HelloFresh.

„Mit ihrer Expertise im Business Development digitaler Kanäle bringt Julia Klietzing die idealen Voraussetzungen für den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer Vertriebskanäle. Sie ist bereits seit zwei Jahren Teil der Burger King Familie und kennt das Geschäft und die Branche. Mit neuen Impulsen wird sie die Digitalisierung bei Burger King weiter vorantreiben, denn die Relevanz eines digitalen Erlebnisses ist für die Gastronomie durch die Corona-Pandemie stark gestiegen“, so Klaus Schmäing, Director Marketing bei Burger King Deutschland.


zurück

(bmw) 03.05.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe