Köpfe

Sonntag, 28. April 2024

3st holt Martin Kunze als Creative Director an Bord

%%%3st holt Martin Kunze als Creative Director an Bord %%%

Martin Kunze, © 3st kommunikation

Martin Kunze, 41, bislang Design Director bei Fuenfwerken in Wiesbaden, wechselt zum 1. Mai 2021 als neuer Creative Director Design zu 3st kommunikation.

Kunze ist kein Unbekannter für die Mainzer Agentur: Bereits nach seinem Diplomabschluss 2007 in Design und visueller Kommunikation an der Hochschule RheinMain war er ein Jahr lang als Art Director bei der Agentur im Bereich Branding und Finanzkommunikation tätig. Es folgten unter anderem ein Lehrauftrag für Gestaltungsprache an der Fachhochschule Mainz, bis Kunze für Fuenfwerken 13 Jahre lang als Creative Director tätig wurde.

Mit der Neubesetzung vervollständigt 3st kommunikation die neu eingerichtete, zweite Führungsebene der Agentur, die insgesamt vier Creative Directors umfasst: Clemens Gramespacher als Creative Director im Bereich Digital, in dem UX-Designer und Programmierer arbeiten, Elisa Kern die Kreativdirektion für einen Teil des 3st Designteams, dessen anderer Teil nun von Martin Kunze geleitet wird, und Dr. Laurin Paschek als Creative Director des 3st Conten-Teams, das aus Redakteuren sowie Film- und Podcastproducern besteht.

„Mit Martin Kunze vervollständigen wir unsere neue strategische Aufstellung“, sagt Marcel Teine, Mitgründer und Geschäftsführer von 3st kommunikation. „Martin ist ein ausgewiesener Design- und Brandingexperte mit einem reichen Erfahrungsschatz, auch in vielen Digitalprojekten. Ich freue mich, dass wir ihn zurück in seinen Heimathafen holen konnten.“

Die Agentur baut derzeit ihre Kompetenzen in den Bereichen Digital, Branding und Content weiterhin aus. Seit Januar 2020 gehört 3st kommunikation mehrheitlich zur Content Marketing-Agentur Fazit Communication und ist damit Teil der FAZ Gruppe.


zurück

(bmw) 29.04.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe