Köpfe
Sonntag, 28. April 2024
WallDecaux baut B2B-Marketing mit Christian Hodbod aus
Christian Hodbod, © WallDecaux
Christian Hodbod, 46, ist ab sofort als Head of Marketing Communications/Teamlead Marketing Kommunikation beim Out-of-Home-Vermarkter WallDecaux, ein Unternehmensbereich der Wall GmbH in Berlin, tätig. Er verantwortet die B2B-Kommunikation des Unternehmens. Neben Inbound-Marketing und der CRM-Strategie gehört auch die Content-Strategie über alle digitalen Plattformen von WallDecaux zu seinem Aufgabenbereich.
Der Diplom Kommunikationswirt war als Senior Berater, Social Media Manager und strategischer Planer bei zahlreichen tätig – unter anderem bei TLGG, bei DigitasLBi und zuletzt bei Buddybrand. Dort hat Hodbod Kunden in Bereichen wie digitale Transformation, Performance- und Content-Strategie betreut. Internationale Erfahrung auf Unternehmensseite sammelte Hodbod bei Swisscom, wo er die B2B-Digital-Strategieentwicklung sowie das Stakeholder Management auf Konzernebene weiter ausbaute.
„Kundenbeziehungen müssen – nicht erst seit Corona – umfassend gedacht werden”, so Andreas Knorr, Marketing Director WallDecaux. „Mit Christian Hodbod werden wir diese weiter intensivieren und die Markenwahrnehmung von WallDecaux über alle Kanäle ausbauen.”
(bmw) 22.04.2021