Köpfe
Sonntag, 19. Mai 2024
Nils Buntrock übernimmt Marketingleitung bei Harley-Davidson
Nils Buntrock, © Michael Tewes
Nils Buntrock, 43, verantwortet ab sofort als neuer Marketingmanager den DACH-Raum des Motorradherstellers Harley-Davidson, Neu-Isenburg.
Der begeisterte Motorradfahrer kommt von Senec und war dort als Leiter Marketing und Kommunikation tätig. Davor verantwortete Buntrock die digitale Kommunikation Social Media bei der Audi AG. Weitere Stationen waren unter anderem bei Bugatti Automobiles, Volkswagen und T-Mobile sowie easyJet in Großbritannien.
„Es ist eine ganz besondere Chance, eine derart ikonische Marke in ein neues Zeitalter zu führen“, sagt Buntrock zu seiner neuen Position. „Wir wollen mit neuen Technologien und Produkten neue Kundengruppen begeistern, ohne dabei unsere klassischen Produkte und Zielgruppen sowie unsere wertvolle, besondere Geschichte aus den Augen zu verlieren.“
Ein besonderes Anliegen ist Buntrock die Harley-Community sowie die mehr als 90 deutschen, österreichischen und Schweizer Harley-Davidson-Vertragshändler.
„Einerlei, ob Chopper-, Cruiser- oder Touring-Biker, Adventure-Tourer-Fahrer oder E-Mobility-Fan – das Motorradfahren verbindet uns alle. Ich freue mich darauf, dass die Harley-Familie in Zukunft noch mehr Mitglieder haben wird“, so Buntrock. Aufgrund der Erfahrungen, die er mit E-Mobilität sammeln konnte, freut er sich besonders darüber, dass Harley-Davidson künftig sein E-Portfolio ausbauen wird.
(bmw) 15.02.2021