Köpfe

Samstag, 18. Mai 2024

Peter Mentner übernimmt Kommunikationsleitung der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe

%%%Peter Mentner übernimmt Kommunikationsleitung der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe%%%

Peter Mentner, © Deutsche Glasfaser

Peter Mentner wechselt Anfang Februar 2021 als Leiter den Bereich Corporate Communications zur Deutschen Glasfaser Unternehmensgruppe nach Borken.

Seit mehr als 30 Jahren arbeitet Mentner in Führungspositionen sowohl in der Beratung als auch auf der Unternehmensseite, zuletzt als Director Kommunikation & Public Relations bei der Telefónica Deutschland AG. Dort war er für die Unternehmens- und Finanzkommunikation, die Positionierung des CEO und des Konzerns in der Merger- und Post-Merger-Situation sowie die Entwicklung eines Programms zur Digitalisierungsdebatte verantwortlich.

„Für die kommenden Jahre planen wir ein exponentielles Wachstum sowohl beim Ausbau des Glasfasernetzes als auch bei dessen Vermarktung, als Voraussetzung für eine digitale Gesellschaft. Im Zuge dessen wird sich das Unternehmen verändern. Um unsere Stakeholder – intern wie extern – für unsere Ziele zu begeistern, ist professionelle Kommunikation ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Wir sind froh mit Peter Mentner einen erfahrenen Profi und exzellenten Kommunikator für diese Aufgabe und unser Unternehmen gewonnen zu haben“, sagt Thorsten Dirks, CEO Deutsche Glasfaser.

Peter Mentner, Leiter Kommunikation von Deutsche Glasfaser: „Deutsche Glasfaser wird die Digitalisierung unseres Landes insbesondere in den ländlichen Regionen massiv vorantreiben. Eine engagierte Kommunikation zu den damit verbunden Themen in der Gesellschaft ist uns und mir ein Anliegen. Ich freue mich darauf, diesen Dialog mit unseren Stakeholdern zu führen und das Unternehmen bei seinem Wachstum zu begleiten.“


zurück

(bmw) 01.02.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe