Köpfe
Samstag, 18. Mai 2024
Michael Falkensteiner wird neuer O2-Marken-Chef bei Telefónica
Michael Falkensteiner, © Telefónica Deutschland / O2
Michael Falkensteiner, 37, übernimmt zum 1. Februar 2021 den Posten des Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland / O2, München. In seiner neuen Position folgt er auf Sabine Kloos, die das Unternehmen im vergangenen März verlassen hat.
In seiner neuen Funktion wird Falkensteiner für die Kernmarke O2 sowie die Zweitmarke Blau verantwortlich zeichnen. Er ist bereits seit 2019 im Unternehmen. Als Principle End-to-End Communications steuerte Falkensteiner zentrale Markenprojekte, darunter die Entwicklung der Kampagnenplattform Für mehr O in deinem Leben und die #Lovemob-Kampagne, mit der sich O2 gemeinsam mit Prominenten gegen Cybermobbing stark macht. Davor war er in unterschiedlichen Branchen tätig, zuletzt als Head of Brand bei der Boston Consulting Group (BCG). Seine weiteren Stationen waren unter anderem bei der BMW Group, Jung von Matt/Alster sowie Serviceplan Hamburg.
(bmw) 27.01.2021