Köpfe

Samstag, 18. Mai 2024

Wirtschaftsjournalist Lothar Kuhn geht beim Max-Planck-Institut an Bord

%%%Wirtschaftsjournalist Lothar Kuhn geht beim Max-Planck-Institut an Bord%%%

Lothar Kuhn leitet seit dem 1. Juli 2020 den Bereich Kommunikation und Marketing des Max-Planck-Instituts für die Physik des Lichts sowie des im Aufbau befindenden Max-Planck-Zentrums für Physik und Medizin in Erlangen.

Nach seinem Biochemie-Studium absolvierte Kuhn ein Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Nach Stationen beim HANDELSBLATT, WIRTSCHAFTSWOCHE und CAPITAL wurde er stellvertretender Chefredakteur beim HARVARD BUSINESS MANAGER. 2012 führte Kuhn als Gründungschefredakteur die deutsche Ausgabe des britischen Wissenschaftsmagazins NEW SCIENTIST auf dem deutschsprachigen Markt ein. Anschließend kehrte er zur WIRTSCHAFTSWOCHE als Leiter des Ressorts Innovation & Digitales zurück. Ab 2017 war er als stellvertretender Chefredakteur Teil des Gründungsteams von EDISON, einer neuen Medienmarke rund um Technologie-Themen wie Mobilität, Energie und Digitalisierung.

In seiner neuen Position beim Max-Planck-Institut folgt Kuhn auf Patricia Staudacher-Sauer, die Ende 2019 das Institut verlassen hat.



zurück

(bmw) 23.07.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe