Köpfe
Samstag, 18. Mai 2024
Christian Hess steigt bei Galeria Karstadt Kaufhof zum Marketingleiter auf
© Galeria Karstadt Kaufhof GmbH
Christian Hess, Leiter Customer Realtionship Management, übernimmt zusätzlich zu seinen Aufgaben die Leitung des Marketings bei Galeria Karstadt Kaufhof, Essen. Ebenfalls in neuer Position ist Klaus Lipka, bislang Leiter Weltstadtfilialen und Tourismusgeschäft, der künftig den Vertrieb verantwortet. Er folgt auf Thomas Wanke, der CEO von Karstadt Sports und SportScheck wird.
Hess verfügt über langjährige Managementerfahrung bei Payback, Miles & More, Bahncard und zuletzt als Managing Director CRM & Loyalty bei MediaMarktSaturn. Bei Galeria Karstadt Kaufhof leitet er seit September 2019 den Bereich CRM und verantwortete damit auch den Launch des neuen Loyalty-Programms und der neuen Kundenkarte.
Dr. Stephan Fanderl, CEO von Galeria Karstadt Kaufhof: „Christian Hess, der mit seinem Team bereits unser Customer Relationship Management erheblich weiterentwickelt hat, wird mit der zusätzlichen Übernahme der Verantwortung für das Marketing entscheidend dazu beitragen, GALERIA Karstadt Kaufhof zu einem noch kundenzentrierteren Unternehmen zu machen. Und mit Klaus Lipka verfügen wir über einen sehr erfahrenen Vertriebschef, der das Warenhausgeschäft in allen Vertriebsgrößen genau kennt und umfangreiche Führungserfahrung besitzt."
(bmw) 09.03.2020