Köpfe

Samstag, 27. April 2024

Digitalisierungsexpertin Christina Rahtgens wechselt in die Geschäftsführung der Silvester Group

%%%Digitalisierungsexpertin Christina Rahtgens wechselt in die Geschäftsführung der Silvester Group%%%
Christina Rahtgens verstärkt seit Anfang Januar 2020 als Managing Partner die Leitung der Stakeholder Relations Beratung der Silvester Group, Hamburg. Unter ihrer Leitung sollen unter anderem die rund 50 Finanz-, Kommunikations- und Digitalexperten neben den vielfältigen neuen wie bewährten Kundenprojekten vor allem die digitale Transformation der Unternehmenskommunikation weiter ausbauen.

Die Wirtschaftswissenschaftlerin Rahtgens hat in Deutschland und den Niederlanden studiert und ist seit 20 Jahren als Unternehmensberaterin und Digital-Expertin tätig. Vor ihrem Wechsel zur Silvester Group verantwortete sie Projekte in Deutschland, Brasilien und Singapur. So hat sie beispielsweise für Axel Springer Corporate Solutions Kunden auf dem Weg in die digitale Zukunft begleitet, beriet in Singapur für Accenture Unternehmen im Finanzbereich und verantwortete bei Roland Berger zuletzt den globalen digitalen Footprint der Unternehmensberatung.

„Wir freuen uns, Christina Rahtgens als neue Geschäftsführerin willkommen zu heißen. Durch ihre jahrelange Erfahrung in der Consulting-Branche und ihre Umsetzungsstärke insbesondere in Bezug auf digitale Konzepte, verfügt sie über das nötige Knowhow, um das Portfolio der Silvester Group gewinnbringend zu erweitern", so Thilo Tern, Managing Partner der Silvester Group.

Zeitgleich mit Rahtgens' Start nehmen die „Algoritter" weiter Fahrt auf. Das Entwicklungsteam der Silvester Group arbeitet seit rund 18 Monaten an Anwendungsmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz in der Finanz-, Unternehmens- und Nachhaltigkeitskommunikation. Erste digitale Produkte der „Algoritter", wie der 1DIGITALREPORT, befinden sich bereits in der Markteinführung.

„Professionelles Stakeholder-Management noch effizienter und kundenzentrierter gestalten und dabei die Arbeit der Silvester Group mit modernen Methoden weiter optimieren. Das sind die Ziele, die wir gemeinsam für unsere Kunden umsetzen wollen", sagt Geschäftsführerin Christina Rathgens.

Die Silvester Group begleitet für Geschäftskunden bei der Umsetzung der Unternehmenskommunikation, Markenführung, der Nachhaltigkeits-/CSR- sowie der Finanzkommunikation oder der Digitalisierung. Das Unternehmen ist seit mehr als 30 Jahren im Markt und hat über 2.150 Projekte für Kunden aller Branchen realisiert. Sie beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Frankfurt am Main. Kunden sind Großkonzerne, Mittelstandsunternehmen, öffentliche Auftraggeber, Behörden und Startups.



zurück

(bmw) 21.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe