Köpfe

Freitag, 26. April 2024

Heckler & Koch holt Marco Seliger als Kommunikationschef an Bord

%%%Heckler & Koch holt Marco Seliger als Kommunikationschef an Bord%%%
Marco Seliger, 47, übernimmt zum 1. Januar 2020 die neu geschaffene Position des Leiters Communications bei der Heckler & Koch AG, Oberndorf am Neckar. In seiner neuen Funktion verantwortet er die interne und externe Kommunikation sowie die Politik- und Außenbeziehungen und berichtet direkt an den Vorstand. 

Seliger war zuletzt 13 Jahre lang Chefredakteur von LOYAL – DAS MAGAZIN FÜR SICHERHEITSPOLITIK in Frankfurt. Außerdem arbeitete er für die FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG und die NEUE ZÜRCHER ZEITUNG und berichtete immer wieder aus Kriegs- und Krisengebieten wie Afghanistan, Irak, Mali, Ukraine und Somalia.

„Ich freue mich sehr, dass wir für die Stärkung unseres eingeschlagenen Weges der Transparenz gegenüber Presse und Öffentlichkeit einen so einschlägig erfahrenen Bereichsleiter für uns gewinnen konnten“, so Dr.-Ing. Jens Bodo Koch, Vorsitzender des Vorstands der H&K AG. „Gemeinsam mit dem Kollegen Florian R. Bokermann, der als Leiter Public Affairs auch weiterhin unserer Ansprechpartner für politische Belange in Berlin ist, können wir nun dem hohen Interesse an unserem Unternehmen noch besser begegnen. Die innere und äußere Sicherheit ist ein zentrales Thema, das die Menschen in Europa derzeit bewegt.“ 

Heckler & Koch zählt zu den führendenHerstellern von Kleinwaffen. Seit 70 Jahren ist das Unternehmen ein Partner für Sicherheitskräfte, Polizei, Streitkräfte und Sondereinsatzkräfte von EU- und NATO-Staaten sowie von NATO-gleichgestellten Staaten. Zur international operierenden Unternehmensgruppe mit Sitz in Oberndorf am Neckar gehören Tochtergesellschaften in den USA, Frankreich und Großbritannien.


zurück

(bmw) 19.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe