Köpfe

Freitag, 26. April 2024

Luis Ramos wechselt von thyssenkrupp zu Uniper

%%%Luis Ramos wechselt von thyssenkrupp zu Uniper%%%

Luis Ramos, 52, wurde vom Vorstand der Uniper SE zum neuen Leuter Corporate Communications & Governmental Relations ernannt. In seiner neuen Position folgt er auf Astrid Quarten, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Ramos kommt von thyssenkrupp Elevator, wo er seit 2014 die Kommunikationsabteilung, einschließlich der Unternehmens- und Produktkommunikation, leitete. Davor war er mehrere Jahre bei Bombardier sowie bei DaimlerChrysler Rail Systems in verschiedenen Führungsfunktionen in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Sales und HR tätig.

Bei Uniper SE in Düsseldorf gehört zu Ramos Aufgabengebiet die Unternehmenskommunikation, das Brand- und Channel Management, die Mitarbeiter- und Führungskräftekommunikation, Politik- und Außenbeziehungen sowie das Veranstaltungsmanagement. In seiner Funktion berichtet er an den Vorstandsvorsitzenden Andreas Schierenbeck.



zurück

(bmw) 15.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe