Köpfe

Mittwoch, 08. Mai 2024

Otto holt Jan-Philipp Wachsmuth als Leiter Online-Marketing an Bord

%%%Otto holt Jan-Philipp Wachsmuth als Leiter Online-Marketing an Bord%%%

Jan-Philipp Wachsmuth, 38, ist als neuer Leiter für den Bereich Online-Marketing zum Hamburger Online-Händler Otto gewechselt. In seiner neuen Position folgt er auf Kerstin Pape, die Anfang des Jahres zur Freenet Group gewechselt war.

Wachsmuth wird künftig bei Otto die Strategie, Planung, Steuerung und die Weiterentwicklung der digitalen Marketingkanäle für otto.de verantworten und ist damit Hauptverantwortlicher des rund 100-köpfigen Online-Marketing-Teams des Hamburger Unternehmens. Wachsmuth übernimmt die Führung der Bereiche SEA, Produkt- und Preissuchmaschinen, Affiliate Marketing, Display Advertising, Real Time Advertising sowie Kooperationen und die Lifestyle-Blogs von Otto.

„Wir setzen auf ein großes, datengetriebenes und digitales Vermarktungsteam. Dieses Team ist dann erfolgreich, wenn es neugierig und immer auf der Suche nach der nächsten Evolutionsstufe bleibt. Mit Jan haben wir die ideale Leitung für unser Online-Marketing gefunden“, sagt Marc Opelt, Vorsitzender des Bereichsvorstands Otto und Bereichsvorstand Marketing.

Nach unterschiedlichen Stationen im Marketingumfeld im Bertelsmann-Konzern wechselte Wachsmuth im August 2013 als Director Social Media Advertising & Sales zur Axel Springer Online-Marketing-Tochter eprofessional. Im Juli 2015 übernahm er zusätzlich die Leitung aller programmatischen Kampagnen und wurde im November 2016 zum eprofessional-Geschäftsführer berufen.



zurück

(bmw) 06.06.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe