Köpfe

Freitag, 26. April 2024

Merkur und Adeg mit neuer Marketingleitung

%%%Merkur und Adeg mit neuer Marketingleitung%%%

(v.l.) Yasmin Rggl (© ADEG) und Birgit Reischl (© Homolka)

Yasmin Raggl, 40, ist seit Anfang Juni 2019 neue Marketingleiterin der österreichischen Verbrauchermarktkette Merkur, die zur deutschen Rewe International AG gehört. In ihrer neuen Position folgt sie auf Barbara Eichinger, die eine neue beruflicher Herausforderung annimmt.

Raggl kommt vom österreichischen Handelsunternehmen Adeg, ebenfalls eine Rewe International-Tochter, und war dort seit 2013 Marketingleiterin. Sie verantwortete unter anderem das Brandmanagement sowie das Re-Branding der Marke Adeg und den Ausbau des Werbe- und Kommunikationsauftritte der Marken Adeg und AGM. Davor war die Niederösterreicherin als Marketing Communications Managerin bei Toyota Frey Austria tätig. Von 2007 bis 2010 war Raggl im Team der ORF-Enterprise mit den Bereichen Media Sales betraut und verantwortete unter anderem die Betreuung von nationalen und internationalen Direktkunden.

Die Marketingleitung bei Adeg übernimmt Birgit Reischl, 40. Die studierte Tourismus Managerin startete ihre berufliche Laufbahn 2003 bei TUI im Bereich Vertriebscontrolling und Marketing/Sales, wo sie ab 2007 die Leitung Vertriebskoordination innehatte. 2008 führte ihr Weg in die USA, wo sie ein Masterstudium der Integrierten Marketingkommunikation absolvierte und für mehrere amerikanischen Unternehmen im Bereich Marketing und Kommunikationsberatung tätig war. Zurück in Österreich war Reischl fünfeinhalb Jahre bei Swiss International Air Lines als Teamleader Marketing/PR für Österreich sowie Zentral- und Osteuropa im Einsatz. Von 2018 bis 2019 war Reischl als Head of Marketing und PR bei REWE Austria Touristik tätig.


zurück

(bmw) 03.06.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe