Köpfe

Samstag, 18. Mai 2024

Philip Harting ist neuer Vorsitzender der AUMA

%%%Philip Harting ist neuer Vorsitzender der AUMA%%%

Philip F. W. Harting, 44, Vorstandsvorsitzender der Harting Technologiegruppe, ist zum neuen Vorsitzenden des AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft, Berlin, gewählt worden. Er folgt auf Walter Mennekes, Geschäftsführender Gesellschafter der Mennekes Elektrotechnik GmbH & Co. KG, der seit 2013 als Vorsitzender tätig war.

Seit 2008 gehört Harting dem AUMA-Vorstand an. Seine wichtigsten Aufgaben sind die Interessenvertretung der gesamten Messewirtschaft, Information und Beratung von Ausstellern und Besuchern, Unterstützung von staatlichen Ausstellerförderprogrammen, Forschung, Aus- und Weiterbildung und Marketing für Messen made in Germany. Dem AUMA gehören als Verband der deutschen Messewirtschaft 74 Mitglieder an, darunter 38 Verbände der ausstellenden und besuchenden Wirtschaft sowie von Serviceunternehmen und 36 Messeveranstalter.

Philip Harting studierte Elektrotechnik sowie Volks- und Betriebswirtschaftslehre. 2005 trat der Diplom-Kaufmann in das Familienunternehmen in Espelkamp ein. Bis 2008 verantwortete Harting als Managing Director Asia in Hongkong den Geschäftsausbau im heute zweitgrößten Auslandsmarkt des Unternehmens und wurde dann Vorstandsmitglied für Connectivity & Networks. Seit 2015 ist er Vorstandsvorsitzender in der Harting Technologiegruppe. Harting ist Mitglied im Vorstand des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) und Vorsitzender des ZVEI-Fachverbandes „Electronic Components and Systems“. Zudem ist er Mitglied im Fachmessebeirat Industrial Automation der Hannover Messe.

Die Harting Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die Bereiche Data, Signal und Power. Das Unternehmen hat weltweit über 5.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2017/18 wurden 762 Millionen Euro umgesetzt, zwei Drittel davon durch Exporte.



zurück

(bmw) 31.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe