Köpfe

Samstag, 18. Mai 2024

Umbau bei C&A - auch Marketingchefin Aida Rizvo geht

%%%Umbau bei C&A - auch Marketingchefin Aida Rizvo geht%%%

Aida Rizvo verlässt den Düsseldorfer Modefilialisten C&A, nachdem sie erst vergangenen Oktober als Marketingleiterin den Posten von Manfred Mandel übernommen hatte. 

Hintergrund ist eine Neuaufstellung des Unternehmens, bei der gerade CEO Alain Caparros gesundheitsbedingt seinen Rückzug angekündigt hat: C&A will sich dezentraler aufstellen und die Autonomie seiner europäischen Märkte im Bereich Marketing stärken.

„Unsere Teams vor Ort haben die Expertise und Marktnähe, die notwendig ist, auf den hartumkämpften Bekleidungsmärkten mit der notwendigen Flexibilität, Schnelligkeit und lokalen Relevanz reagieren zu können“, so Caparros. Als Konsequenz werde die Abteilung Brand & Marketing Europe and Germany zur Abteilung Marketing Germany umgebaut und sich vornehmlich aufs deutsche Geschäft konzentrieren. Parallel dazu erhalten die 18 C&A Länder mehr Autonomie bei lokalen Marketingmaßnahmen.

Aufgrund der Umstrukturierung hat sich die frühere Henkel-Managerin Rizvo, bislang Director of Marketing C&A Europe & Germany sowie Mitglied des erweiterten European Executive Board, entschieden, das Unternehmen auf eigenen Wunsch zu verlassen. Ralf Rothberger, derzeit Director Regional Merchandise Planning Deutschland, wird die Leitung der Abteilung Marketing Germany übernehmen. In seiner neuen Funktion berichtet er an Jean-Marie Malbranke, Director of Country C&A Deutschland.



zurück

(bmw) 25.03.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe