Köpfe
Sonntag, 19. Mai 2024
wdv-Gruppe holt Ex-t-online Chefredakteur Sascha Hornung an Bord
Sascha Hornung, © wdv
Sascha Hornung, 46, wechselt als Head of Content zur wdv-Gruppe. Bei der Bad Homburger Content Marketing-Agentur soll er crossmediale Content-Strategien für die Kunden entwickeln und umsetzen.
Hornung soll zudem in seiner neuen Position als Impulsgeber und Themen-Trendsetter für sämtliche wdv-Redaktionen (Print, Online, Mobile und Social Media) agieren. Auch die Weiterentwicklung des Themenmanagements im wdv sowie eine contentgetriebene Kundenberatung zählen zu seinen Aufgaben.
Hornung war von 2003 bis 2017 in verschiedenen Positionen für Deutschlands führendes General-Interest-Portal t-online.de verantwortlich tätig, zuletzt als Chefredakteur. Schwerpunkte seiner Arbeit waren die Entwicklung neuer journalistischer Formate und Angebote sowie die Implementierung eines modernen Newsrooms mit effizienten redaktionellen Workflows. Nach einem Intermezzo als Leiter Digital bei der Deutschen Herzstiftung arbeitete der studierte Politikwissenschaftler zuletzt als Berater für digitale Kommunikation und Transformation.
(bmw) 26.11.2018