Köpfe

Sonntag, 19. Mai 2024

Ex-ProSiebenSat1-Sprecher Merlin Koene geht bei fischerAppelt an Bord

%%%Ex-ProSiebenSat1-Sprecher Merlin Koene geht bei fischerAppelt an Bord %%%

Die Hamburger Agenturgruppe fischerAppelt stellt ihre strategische Beratung neu auf und erweitert das Leistungsportfolio zusätzlich zum Bereich „Marketing & Marken“ um eine Unit für „Digitale Geschäftsmodelle“ sowie „Corporate Communications“. Man wolle sich so „an der Schnittstelle zwischen klassischer Unternehmensberatung und strategischer Kommunikations- sowie Markenberatung" positionieren. Für die Neupositionierung ist Merlin Koene, 48, von der Isar an die Elbe zu fischerAppelt gewechselt.

„Mit Merlin Koene haben wir einen international erfahrenen Kommunikationsprofi für den ersten Schritt unserer Neuausrichtung gewonnen“, sagt Matthias Wesselmann, Vorstand von fischerAppelt. „Mit dem erweiterten Angebot von fischerAppelt, advisors reagieren wir auf die deutlich steigende Nachfrage in den drei strategischen Beratungsfeldern Kommunikation, Marke und digitale Geschäftsmodelle.“

Der Journalist Koene arbeitete unter anderem für CNN, 3sat, ORF, Spiegel-TV, BBC World und n-tv. Nach seiner Tätigkeit für die Kommunikationsberatung CNC und Pirelli Real Estate war er von 2009 bis 2017 in unterschiedlichen Rollen für die Bereiche Kommunikation und Sustainable Business von Unilever verantwortlich. Unter anderem war er Geschäftsführer von Unilever Deutschland und weltweiter Sprecher in London für den Konzern. Im vorigen Jahr war er dann als Executive Vice President Communications zu ProSiebenSat.1 gewechselt.




zurück

(bmw) 26.09.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe