Köpfe

Mittwoch, 15. Mai 2024

Magnus Kastner wird CEO bei Endemol Shine Germany

%%%Magnus Kastner wird CEO bei Endemol Shine Germany%%%

Magnus Kastner ist ab Juni 2018 als neuer CEO bei Endemol Shine Germany, Köln, tätig. In seiner neuen Funktion berichtet er an Boudewijn Beusmans, Chairman Northern Europe Endemol Shine Group, und löst das Interim-Management bestehend aus Rainer Laux, Ute März und Gabi Abegg ab.

Kastner verfügt über eine 25-jährige Berufserfahrung in der TV- und Medienbranche. Zuletzt war er CEO der internationalen eSports-Firma Turtle Entertainment in Los Angeles. Davor war Kastner CEO und Executive Vice President Northern Europe bei Viacom International Media Network; President der Rotana Media Group in Dubai sowie Senior Vice President und General Manager bei Discovery Networks Deutschland. Dort war er auch für den Auf- und Ausbau des Männersenders Dmax im deutschen Markt zuständig und leitete daneben auch die Pay-TV-Sender Discovery Channel, Discovery HD und Animal Planet. Vor seiner Zeit bei Discovery Networks war Kastner Geschäftsführer der Mediaagentur OMD in Hamburg.

Magnus Kastner: „Endemol Shine Germany ist ein großartiges, kreatives und dynamisches Unternehmen mit einer beispiellosen Erfolgsgeschichte, sowohl in der Entwicklung und Kreation von Content als auch in der plattformübergreifenden Adaption von internationalen Formaten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team in Deutschland und mit den neuen Kollegen der globalen Endemol Shine Group."

Endemol Shine Germany gehört auch die Tochterfirma Endemol Shine Beyond, die mit ihrem Content vor eine junge Zielgruppe anspricht und plattformübergeifend Content für Marken wie Coca Cola, Aldi Süd, Otto oder die Techniker Krankenkasse entwickelt und produziert.



zurück

(bmw) 18.05.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe