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Mittwoch, 15. Mai 2024

Heinke Fiedler übernimmt interimsweise Marketingleitung bei Weber-Stephen

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Heinke Fiedler, seit 1999 selbstständig mit dem Schwerpunkt Beratung und Umsetzung von Market-Entry-Projekten, übernimmt interimsweise die Marketingleitung beim amerikanischen Grillhersteller Weber-Stephan Deutschland in Ingelheim.

Sie folgt auf Simone Weber, die seit 2016 die Position der Marketing-Direktorin Deutschland verantwortete und das Unternehmen Ende Februar 2018 auf eigenen Wunsch verlassen hat, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Fiedler bleibt auf den Posten bis eine Nachfolge gefunden ist.

„Simone Weber hat die Marke Weber in den vergangenen Jahren weiter ausgebaut und sie als feste Größe im deutschen Grillmarkt verankert. Dafür danken wir ihr ausdrücklich. Als Interimsvertretung freuen wir uns, nun Heinke Fiedler im Marketing-Team willkommen zu
heißen“, sagt Michael Reuter, verantwortlicher Geschäftsführer Weber-Stephen Deutschland.

Heinke Fiedler studierte an der European Business School in Oestrich-Winkel, London und Paris Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Steuern. Von 1989 bis 1999 arbeitete sie für verschiedene Konzerne im FMCG Bereich. So zeichnete sie verantwortlich für eine Vielzahl an Produkteinführungen wie zum Beispiel FruchtZwerge, den Aufbau von Nespresso in Deutschland sowie den Relaunch der Feinkostmarke Kattus, bis sie in die Selbstständigkeit ging. Seitdem arbeitet Fiedler als Berater und Interim Manager für verschiedene Kunden aus den Branchen FMCG, Handel, Finanzdienstleistung und Energie.



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(bmw) 13.03.2018


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