Köpfe

Montag, 29. April 2024

Till Oberwörder übernimmt die Leitung von Daimler Buses

%%%Till Oberwörder übernimmt die Leitung von Daimler Buses %%%

Till Oberwörder, 47, wird zum 1. April 2018 neuer Leiter von Daimler Buses und Vorsitzender der Geschäftsleitung der EvoBus GmbH, Stuttgart. Er tritt damit die Nachfolge von Hartmut Schick, 56, an, der die Verantwortung für Daimler Trucks Asia übernimmt.

Oberwörder ist seit Juli 2015 Leiter Marketing, Vertrieb und Services Mercedes-Benz Lkw. In dieser Funktion verantwortet er die weltweiten Vertriebs und Service-Aktivitäten von Mercedes-Benz Lkw. Das Geschäftsfeld Daimler Buses hat Oberwörder bereits von 2012 bis 2015 als Vertriebschef der EvoBus GmbH mitgestaltet: Er verantwortete in dieser Funktion unter anderem die Zwei-Marken-Strategie von Setra und Mercedes-Benz und hat gemeinsam mit seinem Team dazu beigetragen, die internationale Marktposition von Daimler Buses weiter auszubauen. Zuvor leitete er bereits die Vertriebs und Marktsteuerung von Mercedes-Benz Vans und hat in dieser Zeit den weltweiten Vertrieb für Transporter erfolgreich neu ausgerichtet. Von 2006 bis 2011 leitete Oberwörder die Geschäftsführung der Mercedes-Benz Ceská republika in der Tschechischen Republik.

Die Nachfolge von Till Oberwörder als Leiter Marketing, Vertrieb und Services Mercedes-Benz Lkw wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.



zurück

(bmw) 26.02.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe