Köpfe

Montag, 29. April 2024

Ex-HoCa X Strategin Marie Fleischhauer wechselt zu Scholz & Friends

%%%Ex-HoCa X Strategin Marie Fleischhauer wechselt zu Scholz & Friends%%%

Michael Schneider geht als Strategy Director an Bord

Marie Fleischhauer und Michael Schneider, © Scholz & Friends

Marie Fleischhauer, zuletzt Strategist & Concept Developer bei Hoffmann und Campe X, wechselt als Strategy Consultant zu Scholz & Friends. Weiterer Neuzugang in der Hamburger Scholz & Friends Strategy Group ist als Strategy Director Michael Schneider.

Die studierte Journalistik- und Kommunikationswissenschaftlerin Fleischhauer startet ihre berufliche Laufbahn 2013 mit einem Volontariat in der Unternehmenskommunikation bei der Otto Group. Zwei Jahre später wechselte sie als Editorial Content Manager zu Hoffmann und Campe X. Zuletzt war sie beim Hamburger Content Marketing-Dienstleister als Strategist & Concept Developer tätig und konzipierte Content- und Social Media-Strategien unter anderem für Innogy, Thalia und Bauhaus.

Fleischhauer zu der Bedeutung von Content Marketing für Werbeagentur: „Unternehmen wollen nicht mehr nur große Leuchtturmkampagnen, sondern setzen vermehrt auf langfristige Strategien mit crossmedialen Inhaltsangeboten. Für mich sind Zielgruppen-Insights aus strategischer Arbeit die ideale Grundlage für effiziente, redaktionelle Arbeit und Inhalte, die wirklich dem Interesse der Zielgruppe entsprechen.“

Michael Schneider war zuletzt in gleicher Position bei GGH MullenLowe tätig. Sein Digital Know-how erwarb er sich bei den Agenturen Moccu und Interone BBDO und davor war er im Bereich Politische Strategie bei den Hirschen tätig. Als Stratege arbeitete er für Kunden aus den Bereichen Energie, Telekommunikation, Kosmetik und FMCG. Schneider beschäftigt sich schon lange mit Marken im digitalen Raum und sieht Strategie in den kreativen Prozess integriert: „Die Unterscheidung zwischen Klassik und Digital funktioniert heute nicht mehr. Für mich ist Strategie kanalneutral. Es geht darum, wie man Marken am besten inszeniert, damit sie sich durchsetzen.“

Panja Grünewald, Geschäftsführerin der Scholz & Friends Strategy Group: „Die digitale Transformation hat Agentur-Kundenbeziehungen gleichzeitig komplexer und kostenorientierter, fremdbestimmter und effizienter, kurzfristiger und austauschbarer gemacht. Dem stellen wir uns. Wir holen neue Talente in unser Team und arbeiten an Prozessen, Tools und strategischen Allianzen, um für unsere Kunden nachhaltige Kommunikationslösungen zu entwickeln. Ich freue mich, dass hier Michael und Marie frische Impulse bei der kontinuierlichen Transformation unserer Agenturgruppe setzen werden.“


zurück

(bmw) 22.02.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe