Köpfe

Montag, 29. April 2024

Edelman.ergo holt Verstärkung mit Dr. Sebastian Schwark und Britta Heer an Bord

%%%Edelman.ergo holt Verstärkung mit Dr. Sebastian Schwark und Britta Heer an Bord%%%

Britta Heer (© www.otzipka.de) und Dr. Sebastian Schwark (© David DuPuy)

Die Kommunikationsagentur Edelman.ergo ergänzt ihr Management-Team mit zwei Neuzugängen. Dr. Sebastian Schwark, 43, wird ab 1. März 2018 als Managing Director Corporate Affairs und Britta Heer, 50, wird als Managing Director Brand Marketing und die Leitung des Hamburger Standorts übernehmen. Der bisherige Chef in der Hansestadt Thorsten Peters verlässt die Agentur.

Dr. Sebastian Schwark, bisher Leiter des Büros von Portland in New York, ist Experte für politische Kommunikation. Er bringt Erfahrung mit in Stakeholder Relations, Issue Management und Krisenkommunikation, insbesondere in hochregulierten Industrien wie Energie, Chemie und Finanzdienstleitungen, aber auch für internationale Organisationen und Stiftungen. In seiner knapp zwanzigjährigen Karriere hat er unter anderem Vestas, Chevron, Statoil, Vattenfall, die Internationale Organisation für erneuerbare Energien (IRENA), Aviva, McKinsey, den UN Population Fund (UNFPA), die Carnegie Corporation of New York, die Qatar Foundation und die King Abdullah Foundation beraten.

Nach Stationen bei Scholz & Friends Agenda und Deekling Arndt Advisors arbeite Schwark bei Hill+Knowlton Strategies zunächst als Director in Berlin und später als Senior Vice President in New York. 2015 übernahm er das New Yorker Büro von Portland Communications.

Hans Ulrich Helzer, der bisher den Corporate Affairs Standort in Berlin verantwortete, wird sich künftig als Senior Partner auf anspruchsvolle Beratungsmandate konzentrieren.

Britta Heer, bislang als Managing Director verantwortlich für den neuen Hamburger Standort der britischen Agentur Lewis und davor Geschäftsführerin der PR-Agentur Achtung, kehrt zu Edelman.ergo zurück. Als Managing Director Brand Marketing verstärkt sie die Führungsspitze der integrierten Brand Marketing & Digital Practice um Dr. Andreas Kloevekorn, Managing Director Digital, und Manuel Frank, Managing Director Creative, und leitet den Hamburger Edelman.ergo-Standort.

Heer startete ihre berufliche Laufbahn Mitte der neunziger Jahre als PR-Beraterin unter anderem mit Stationen bei MasterMedia und Faktor 3. Von 2003 bis 2010 leitete sie das Marketing von Books on Demand, einem Self-Publisher für Autoren und Verlage. 2011 heuerte Heer als Head of Digital bei Edelman Deutschland an. Sie übernahm die Digital- und Social Media-Leitung sowie die Führung des agenturübergreifenden Digital-Advisor-Teams.

In ihren über 20 Agenturjahren betreute Heer Kunden wie Unilever, Coca-Cola, Mondelçz International, Microsoft, HP, Iglo, Puma, DoubleClick sowie die Scout24-Gruppe. Sie berichtet auf ihrer neuen Station an Dr. Andreas Kloevekorn. Der Vorgänger von Heer, Thorsten Peters, hat sich entschlossen Edelman.ergo zu verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Edelman.ergo hat in Deutschland Büros in Frankfurt (Zentrale), Berlin, Hamburg, Köln sowie München und beschäftigt 350 Mitarbeiter.


zurück

(bmw) 22.02.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe