Köpfe

Montag, 29. April 2024

move:elevator holt sich sechsfache Verstärkung an Bord

%%%move:elevator holt sich sechsfache Verstärkung an Bord%%%

(v.l.) Sabrina Krischik, Natascha Klinkert, Jasmin Heikenfeld, Jan-Rasmus Handel, Nina Hoffmann und Markus Hagedorn, © move:elevator

Die Oberhausener Agentur move:elevator baut ihren Digitalbereich weiter aus und hat ihr Team in den Bereichen Entwicklung, Kreation, Konzeption und Kundenberatung aufgestockt.

Sabrina Krischik, 28, verstärkt als Frontend-Developer & TYPO3-Integrator die Oberhausener Digital-Unit. Sie ist zuständig für kreative Frontend-Entwicklung, die Integration in TYPO3, das Planen und Aufspielen von Updates in bestehende TYPO3-Projekte und die Performance-Optimierung. Krischik absolvierte eine Ausbildung zur Mediengestalterin Online und Print. Seit vier Jahren ist sie zertifizierte TYPO3-Integratorin und kümmert sich um die technische Umsetzung von Webseiten mittels TYPO3. Auch grafisch hat sie diverse Projekte konzeptioniert und technisch realisiert.

Natascha Klinkert, 28, ist als neue Junior UX/UI-Designer an Bord und im Digitalteam das Bindeglied zwischen Konzeption und Design. Sie absolvierte ihre Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print und hat zuletzt bei argutus in Düsseldorf gearbeitet. Dort war sie nicht nur für die Gestaltung von Websites und Online-Shops verantwortlich, sondern hat diese auch konzipiert und umgesetzt.

Jasmin Heikenfeld, 31, ist als neue Senior Digital Consultant im Team Digital. Sie führt und steuert komplexe Webprojekte, ist für Kundenberatung, Konzeption und Budgetierung zuständig und unterstützt den New-Business-Bereich. Heikenfeld hat eine Ausbildung zur Industriekauffrau und ihren Bachelor of Arts in Business Administration absolviert, berufsbegleitend hat sie ihren Betriebswirt in Wirtschaftsinformatik gemacht. Sechs Jahre lang war sie Beraterin bei Q.Plan und hat dort klassische Projekte und Webprojekte betreut. Danach wechselte sie als Senior IT-Projektmanagerin zur Agentur zdreicom.

Jan-Rasmus Handel, 35, verstärkt als neuer Digital Art Director die Unit Digital. Er erwarb sein Foundation Degree in Graphic Design am Londoner College of Communication (LCC) und hat anschließend seinen Bachelor in Mediendesign an der RFH-Köln gemacht. Nach zwei Praktika ist er bei der BBDO als Junior Art Director eingestiegen und war die letzten vier Jahre bei der IBM-Tochter ecx.io als Art Director für viele internationale Kunden tätig. Seine Schwerpunkte liegen im CI-, UI- und UX-Design.

Nina Hoffmann, 39, ist Projekt Manager im Team Digital. Sie ist ausgebildete Werbekauffrau und hat bereits neben ihrem Studium der Anglistik und Romanistik in mehreren Agenturen gearbeitet. Zuletzt hat sie bei der UDG Düsseldorf als Senior PMO diverse interne Projekte unter anderem im Bereich Change-Management, Prozessoptimierung und Finance realisiert, sowie einen Major Account im Bereich Finance und Planning betreut.

Last but not least ist Markus Hagedorn, 34, als Art Director in der Classic-Unit von move:elevator gewechselt. Der Deutsch-Muttersprachler ist in Pretoria in Südafrika aufgewachsen und hat seinen Hochschulabschluss im Bereich Multimedia-Design absolviert. In den letzten Jahren hat Hagedorn digitale und klassische Projekte umgesetzt. Davor war er unter anderem bei der Agentur Dieselbrook Brand Consulting und zuletzt als Dozent und Mentor am Open Window Institute tätig.


zurück

(bmw) 19.02.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe