Köpfe

Freitag, 17. Mai 2024

Audi-Manager Sven Schuhwirth wechselt als Marketingleiter zu BMW

%%%Audi-Manager Sven Schuhwirth wechselt als Marketingleiter zu BMW%%%

BMW-Marketingleiterin Hildegard Wortmann wird Leiterin der Vertriebsregion Asien-Pazifik

(v.l.) Sven Schuhwirth und Hildegard Wortmann, © BMW

Der Münchner Automobilkonzern BMW  Group richtet seine Vertriebsregionen neu aus. Im Zuge dessen wird Hildegard Wortmann, derzeit für die Marke BMW und deren Produktmanagement und Marketing verantwortlich, ab 1. Januar 2018 die Leitung der neu gegliederten Region Asien-Pazifik (ohne China) in Singapur übernehmen.

Sven Schuwirth wird als Leiter der Marke BMW ihre Nachfolge antreten. Er war bis Oktober 2016 verantwortlich für das Digital Business der Audi AG und zuvor unter anderem Leiter Markenstrategie und Digitalisierung des Ingolstädters Unternehmens.

Neben dem Asien-Pazifik-Raum werden zukünftig auch die Märkte zwischen Europa und Asien sowie Afrika in einer strategisch neu ausgerichteten Vertriebsregion gebündelt. Hendrik von Kuenheim wird diese Region leiten, zu der unter anderem der Mittlere Osten, Russland und die europäischen Importeursmärkte gehören.

„Beide Vertriebsregionen umfassen Märkte, von denen wir uns hohes Wachstumspotenzial versprechen“, sagt Dr. Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG für Vertrieb und Marketing. „Mit der Neuausrichtung und der direkten Führung der Asien-Pazifik-Region aus dem zentralen Singapur werden wir dieses Potenzial erschließen und noch näher an unsere Kunden und Händlern rücken. Mit Hildegard Wortmann und Hendrik von Kuenheim werden zwei sehr erfahrene Manager unser Wachstum und unsere Kundenfokussierung in diesen Regionen strategisch vorantreiben. Die Marke BMW hat ihr zweites Jahrhundert bereits sehr erfolgreich begonnen. Ich freue mich, dass wir mit Sven Schuwirth einen Manager mit viel Erfahrung im Bereich der Digitalisierung gewinnen konnten, der diesen Weg erfolgreichen fortsetzen wird.“


zurück

(bmw) 25.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe