Köpfe
Freitag, 17. Mai 2024
Thorsten Sperlich wird neuer Kommunikationschef von Grohe
Thorsten Sperlich, © Mies Rogmans
Thorsten Sperlich, 43, hat Anfang Oktober 2017 die Leitung der Grohe Unternehmenskommunikation in Düsseldorf übernommen. In seiner Funktion als Chief Communications Officer ist er verantwortlich für die interne und externe Kommunikation des weltweit tätigen Anbieters von Sanitärarmaturen. Die Stelle wurde in dieser Form neu geschaffen.
Sperlich war zuvor als Managing Director bei Ketchum Pleon tätig. Dort leitete er erst den Standort in Berlin; später wechselte er als stellvertretender Leiter in das Düsseldorfer Büro. Davor war Sperlich bei Coca-Cola Deutschland als Head of Brand PR und als Director des Coca-Cola Happiness Instituts tätig. Zudem war er für Nachhaltigkeitsthemen im Rahmen der Marken-PR zuständig. Seine Karriere startete der gelernte Kommunikationswissenschaftler bei Scholz & Friends Agenda.
„Mit Thorsten Sperlich haben wir einen hochkarätigen Kommunikations-Profi gewinnen können, der das Unternehmen und die Marke Grohe nachhaltig positionieren wird und die ‚Pure Freude an Wasser‘ mit integrierten Kommunikationskonzepten vorantreibt", erklärt Grohe CEO Michael Rauterkus.
(bmw) 04.10.2017