Köpfe

Freitag, 03. Mai 2024

BMW-Manager Andreas-Christoph Hofmann wird Europa Marketing-Chef bei Hyundai

%%%BMW-Manager Andreas-Christoph Hofmann wird Europa Marketing-Chef bei Hyundai %%%

Andreas-Christoph Hofmann, 54, ist ab 1. November 2017 neuer Vice President Marketing und Produkt bei Hyundai Motor Europe, Offenbach.

Hofmann bekleidete in den vergangenen 28 Jahren zahlreiche wichtige Positionen in der Automobilindustrie. Für die BMW Group war er zuletzt als Vice President Verkaufsentwicklung BMW und Mini tätig. Zuvor war Hofmann Vice President Markenkommunikation der BMW Group und zugleich weltweit Senior Vice President BMW Marketing. Außerdem war er für die Marken- und Produktstrategie von BMW, Mini und Rolls Royce verantwortlich. Bei Mercedes-Benz Schweiz führte Hofmann als Produktmanager die erste Generation des Smart ein und war in den 1990er Jahren in unterschiedlichen Funktionen im Produktmarketing und der Markenentwicklung bei der Audi AG tätig. 

In seiner neuen Position bei Hyundai Motor verantwortet Hofmann von der Europazentrale in Offenbach aus die strategische und operative Leitung des Marketings in 31 europäischen Ländern. Dazu gehören Werbung, Markenstrategie, Digital, Produktplanung, Produktmanagement, Preisgestaltung sowie Presse und Markenerlebnis. Sein Eintritt bei Hyundai erfolgt zeitgleich mit dem Beginn der „Road to 2021“ Strategie. Bis 2021 wird Hyundai in Europa 30 neue Modelle in den Markt einführen, um seine ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen und stärkste asiatische Marke in Europa zu sein.

„Um unsere mittelfristigen Ziele in Europa zu erreichen, erweitern wir deutlich unser Produktportfolio und werden die Wahrnehmung unserer Marke bei den Kunden verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Andreas-Christoph Hofmann gemeinsam mit uns diesen nächsten großen Schritt für die Marke Hyundai gehen wird und dabei auf die Erfahrungen seiner beeindruckenden Karriere im Seniormanagement großer Automobilmarken zurückgreifen kann“, sagt Hyung Cheong Kim, Präsident und CEO Hyundai Motor Europe.



zurück

(bmw) 21.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe