Köpfe

Freitag, 17. Mai 2024

Personelle Veränderungen in der BMW Kommunikation

%%%Personelle Veränderungen in der BMW Kommunikation%%%

Eckhard Wannieck, verantwortet derzeit die BMW Group Presse- und PR-Veranstaltungen, übernimmt zum 1. Oktober 2017 die Leitung der BMW Produkt- und Markenkommunikation beim Münchner Automobilkonzern. Er folgt auf Ralph Huber, der zum selben Termin Leiter des BMW Museums und der BMW Group Classic Kommunikation wird. Die bisherige Verantwortlich Gabriele Fink übernimmt die Leitung der Kommunikation Europa von Alexandra Landers, die künftig die BMW Group Presse- und PR Veranstaltungen verantwortet.

In weiteren Funktionen gibt es zum 15. September 2017 neue Zuständigkeiten: Benjamin Titz, aktuell Pressesprecher der BMW M GmbH, übernimmt von Cypselus von Frankenberg die Leitung der BMW Group Innovations- und Designkommunikation. Von Frankenberg verantwortet künftig die BMW Markenkommunikation sowie die Kommunikation der BMW 5 Reihe und des BMW Z4. Bernhard Santer, der derzeit diese Funktion innehat, wird Pressesprecher der BMW M GmbH.

Zudem ist Bernhard Ederer seit Anfang August 2017 Pressesprecher für Autonomes Fahren. Er übernimmt diese Funktion von Manfred Poschenrieder, der bereits in die Entwicklung gewechselt ist.

Dominik Schaidnagel, bisher Pressesprecher Mini, wechselt zum 1. Oktober 2017 in die Motorrad Kommunikation. Sein Nachfolger wird zum 1. November 2017 Matthias Bode, bisher Pressesprecher für BMW M Performance Automobile.
Matthias Schepke, bisher Presse- und PR Veranstaltungen, ist seit Anfang August 2017 Pressesprecher für Formel E, Mini und Motorrad Motorsport in der BMW Group Sportkommunikation. Er folgt auf Danilo Coglianese, der in die Kommunikation von BMW Italien gewechselt ist.



zurück

(bmw) 01.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe