Köpfe

Freitag, 17. Mai 2024

Arla stellt Kommunikationsteam neu auf

%%%Arla stellt Kommunikationsteam neu auf%%%

(v.l.) Kasper Thormod Nielsen und Markus Teuber (Foto: Arla Foods)

Die schwedisch-dänische Molkereigenossenschaft Arla Foods mit Sitz in Aarhuser/Dänemarkt verstärkt zum 1. September 2017 sein Kommunikationsteam in Deutschland um einen neuen Director of Corporate Communications und der neu geschaffenen Position eines Head of Media Relations.

Kasper Thormod Nielsen, 45, übernimmt die Position als Director of Corporate Communications von Arla Foods Deutschland in Düsseldorf. In seiner neuen Position folgt er auf Wolfgang Rommel, der das Unternehmen verlässt, um sich einer neuen Herausforderungen zu stellen. Markus Teuber, 44, wird Head of Media Realtions, der die neu aufgestellte Pressestelle in Düsseldorf leitet.

Nielsen ist bisher Director of Global Trade Policy and Regulatory Affairs an Arlas Hauptsitz in Dänemark. In dieser Funktion verantwortete er in den vergangenen sechs Jahren die internationalen Public Affairs Aktivitäten von Arla. In seiner neuen Rolle als Kommunikationsdirektor bei Arla Deutschland wird er Teil des deutschen Führungsteams. Zudem bleibt er verantwortlich für Arlas europäische Lobby-Strategien und behält seinen Sitz im Führungsgremium des Europäischen Milchindustrieverbands (EDA).

In seiner neuen Position berichtet Nielsen an Nick Hindle, Senior Vice President und Head of Global Corporate Communications.

Teubner kommt vom Telekommunikationsunternehmen Vodafone Deutschland. Dort war er in den vergangenen fünf Jahren Pressesprecher für den Geschäftskundenbereich. Zuvor war er Senior Manager Corporate Communications beim Münchner Asset Manager Pioneer Investments und verantwortlich für die externe und interne Unternehmenskommunikation. Von 2004 bis 2007 arbeitete Teubner in der Kommunikationsagentur ergo Kommunikation (heute: Edelmann.ergo) für Kunden aus unterschiedlichen Branchen und dem Finanzsektor.

Teuber wird in seiner neuen Funktion bei Arla die Medienarbeit des Unternehmens in Deutschland und auf dem österreichischen und französischen Markt steuern und zudem auch als Pressesprecher für diese Region agieren.

Markus Teubner berichtet an Theis Brøgger, Director of External Communication bei der Arla Group in der dänischen Unternehmenszentrale.


zurück

(bmw) 29.08.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe