Köpfe

Dienstag, 30. April 2024

Kommunikationschef Uwe Kattwinkel verlässt Air Berlin

%%%Kommunikationschef Uwe Kattwinkel verlässt Air Berlin%%%

Uwe Kattwinkel, 53, verlässt Ende Januar 2017 die Fluggesellschaft Air Berlin, bei der er bislang als Senior Vice President Communications tätig war. Das bestätigt das Unternehmen auf Nachfrage. Hintergrund des Abgangs dürfte der im Februar 2017 anstehende Wechsel im Chefsessel der Airline sein. Es folgt auf den bisherigen CEO Stefan Pichler der langjährige Lufthansa-Manager Thomas Winkelmann.

Kattwinkel war seit Sommer 2015 als Kommunikationschef für die Airline tätig. Der gelernte Werbekaufmann und Diplom-Kommunikationswirt startete seine berufliche Laufbahn bei der Düsseldorfer Agentur Kothes & Klewes (heute Pleon). Später wechselte er zu Sat.1 nach Berlin als Redakteur und Pressesprecher des Privatsenders. Ab 1995 übernahm Kattwinkel die Leitung der Unternehmenskommunikation der Robinson Club GmbH und anderer Hotelgesellschaften von Tui Deutschland, Hannover, und wechselte 1999 in eine freiberufliche Tätigkeit als Kommunikationsberater. Von 2004 bis 2013 leitete er die Konzernkommunikation der Tui AG und war wieder als Kommunikationsberater aktiv.



zurück

(bmw) 25.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe