Köpfe

Dienstag, 30. April 2024

René Beutner wird neuer CCO von Ringier

%%%René Beutner wird neuer CCO von Ringier%%%

René Beutner, 47, ist ab 1. Mai 2017 neuer Chief Communications Officer CCO der Ringier Gruppe übernommen. Zusammen mit dem Team am Standort Zürich verantwortet er die konzernweiten Kommunikationsaktivitäten des in 16 Ländern tätigen Medienunternehmens. In seiner neuen Position berichtet Beutner direkt an Ringier CEO Marc Walder.

Der Journalist Beutner hat zuvor in leitenden Positionen in großen Medienhäusern und Konzernen gearbeitet. Der Absolvent der Axel-Springer Journalistenschule studierte Amerikanistik, Geschichte und Politik in Berlin und Washington, D.C. Als Journalist arbeitete er unter anderem als Reporter für die BILD-ZEITUNG und in den Politik- und Reportage-Ressorts der Tageszeitung DIE WELT. Im Jahr 2000 wechselte Beutner in die Unternehmenskommunikation der Bertelsmann Group in New York. Von 2002 an leitete er als Abteilungsdirektor die Konzernpressestelle der Hypovereinsbank und baute die europäischen Kommunikationsabteilungen des Payback-Betreibers Loyalty Partner und des Discounters Plus, heute Netto Marken-Discount, auf. Als Bereichsleiter Corporate Communications von Metro Cash & Carry baute Beutner unter anderem die erste Social Media-Abteilung des Großhändlers auf. Als Head of Communications Central & Eastern Europe beim Online-Konzern Groupon verantwortete Beutner in den vergangenen vier Jahren die Online- und Offline-Kommunikationsaktivitäten in sieben Ländern, darunter DACH, Polen und Russland, mit einem starken Fokus auf digitale Kommunikationskanäle.

Marc Walder, CEO Ringier AG: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit René Beutner einen ausgewiesenen Kommunikationsexperten gewinnen konnten. Mit seiner Erfahrung in der Entwicklung und dem Management klassischer und digitaler Kommunikationskanäle und seinem internationalen Know-how ist er eine ideale Ergänzung für unser Management-Team.“



zurück

(bmw) 16.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe