Köpfe

Sonntag, 19. Mai 2024

Dietmar Thomas wechselt als Chefredakteur zu Newcast

%%%Dietmar Thomas wechselt als Chefredakteur zu Newcast %%%

Dietmar Thomas, 49, wurde von der Düsseldorfer Content Marketing-Agentur Newcast zum Chefredakteur berufen. In dieser Funktion führt er die Redaktion der Networkagentur und fungiert als Schnittstelle zu der Newcast-Redaktion in Berlin. Seine Hauptaufgabe ist die Sicherstellung der redaktionellen Qualität. Thomas berichtet er direkt an Ingo Kahnt, 48, Managing Director Newcast.

Zuletzt war Thomas bei Philips als Konzernpressesprecher und Marketingverantwortlicher unter anderem für die weltweite Kommunikation einer neuen Lichtquelle, den Oled-Lichtkacheln, verantwortlich. Davor leitete er in unterschiedlichen Positionen Redaktionen bei Publikationen und Agenturen, darunter Pleon/BBDO (heute Ketchum), und schrieb für Vorstände von Dax-100-Unternehmen wie Audi und Volkswagen mehr als 100 Reden. Seine Karriere startete Thomas ursprünglich in den USA, wo er unter anderem bei Paramount Pictures an den Drehbüchern von über 90 Filmproduktionen mitwirkte.

Ingo Kahnt: „Content Marketing ist zwar eine relativ junge Disziplin, aber inzwischen ist sie doch den Kinderschuhen entwachsen. Die Qualitätsansprüche an Owned Media sind – erfreulicherweise! – gestiegen. Kunden haben gemerkt, wer mit Inhalten begeistern will, braucht erstklassige Inhalte. Und um diese Anforderungen befriedigen zu können, brauchen wir in den Agenturen entsprechende erstklassige Talente.“




zurück

(bmw) 02.12.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe