Köpfe

Sonntag, 19. Mai 2024

Sang Tanzer übernimmt den CMO-Posten bei Brillen.de

%%%Sang Tanzer übernimmt den CMO-Posten bei Brillen.de %%%

Sang Tanzer, 40, verantwortet ab sofort als Chief of Marketing (CMO) die gesamte Markenführung und -entwicklung des Hybridoptikers Brillen.de, Wildau. Zuletzt war er als Director Advertising/PR für den Kontaktlinsen-Versandhändler Lenspirit.de in Leipzig tätig.

Weitere berufliche Stationen von Tanzer waren unter anderem als Mediaplaner bei Unister und als Head of Marketing beim Onlineshop Lunoa.

Tanzer zu seiner neuen Aufgabe: „Das gab es so noch nie. Ein Onlineunternehmen verbündet sich mit dem traditionellen Einzelhandel vor Ort. Genau das ist die kommunikative Herausforderung. Es geht nicht ausschließlich um die Schärfung des Markenprofils, sondern um die Sichtbarmachung dieses neuen Geschäftsmodells. Die Optikerbranche schaut auf Brillen.de, denn unser innovatives Verkaufskonzept revolutioniert aktuell den gesamten Einzelhandel in der Optikerbranche."

Sein Team setzt sich zusammen aus Manuel Bartsch und Mirko Schmidt. Bartsch ist seit November 2016 als Director of Performance tätig. Als Head of Corporate Design und E-Mail Marketing hat er zuvor die sprd.net AG (spreadshirt) grafisch verantwortet. Bartsch und Tanzer kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Lensspirit, wo Bartsch als Director of Marketing und HR tätig war. Schmidt komplettiert das Marketingteam bei Brillen.de als Brand Manager. Er hat zuvor die Solar-Marke Q-Cells aufgebaut und sowohl im On- als auch Offtrade positioniert.



zurück

(bmw) 28.11.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe