Köpfe
Freitag, 17. Mai 2024
Carsten Weiskopf steigt zum Leiter Retail Marketing bei Euromaster auf
Carsten Weiskopf, © Euromaster
Carsten Weiskopf, 28, zuvor Marketing Business Manger Retail bei Euromaster, wurde zum neuen Leiter Retail Marketing, Digital und E-Commerce des Werkstattexperten in Kaiserslautern ernannt.
In seiner neuen Position leitet der studierte Betriebswirt, der seine berufliche Laufbahn im Controlling und Marketing des Keramikherstellers Villeroy & Boch begonnen hatte, das klassische und digitale Retail Marketing. In dieser Funktion berichtet er an Volker Zens, der als Direktor Vertrieb Süd-Ost auch das gesamte Retail Marketing und das Österreich-Geschäft verantwortet.
Mit der Ernennung von Weiskopf zum Leiter des Retail Marketings, Digital und E-Commerce hat Euromaster die Verantwortung für Privat- und Geschäftskunden geteilt. Das Marketing für Geschäftskunden verantwortet Verkaufsdirektor Michael Bogateck, an den Denise Ops für den Light-Bereich und Martin Kiesler für den Bereich Heavy berichten.
„Mit der neuen Struktur arbeitet unser Marketing-Team ganz nah an unseren Kunden. So können wir noch schneller auf ihre Bedürfnisse reagieren und unsere Prozesse gleichzeitig fokussierter entwickeln“, sagt Euromaster-Chef Andreas Berents die organisatorischen Änderungen.
Euromaster ist mit 2.400 Service-Centern in 17 Ländern führender europäischer Experte für Reifen, und Werkstattservice im PKW- und LKW-Bereich. Zum deutschlandweiten Servicenetz zählen 320 eigene Filialen und Franchisebetriebe, die nach modernsten technischen Standards ausgerüstet sind. Kunden der Michelin Tochtergesellschaft mit Sitz in Kaiserslautern sind sowohl Privat- als auch Geschäftskunden. Das Flottengeschäft wird durch eine Außendienstmannschaft sowie ein qualifiziertes Serviceteam betreut und von einem zentralen Key Account Management unterstützt.
(bmw) 21.11.2016