Köpfe

Donnerstag, 02. Mai 2024

Daniel Mack übernimmt Contend Desk-Leitung bei Scholz & Friends

%%%Daniel Mack übernimmt Contend Desk-Leitung bei Scholz & Friends%%%

Daniel Mack übernimmt die Leitung des Content Desks von Scholz & Friends. Gemeinsam mit Mareike Strelitz und Johann Tischewski wird er die zu Jahresanfang neu geschaffene Einheit in Berlin führen.

Der Digitalexperte und Blogger Mack sammelte als Landtagsabgeordneter in Hessen Erfahrungen in der Politik. Auf Agenturseite betreute er in den vergangenen Jahren digitale Projekte für Marken wie Adidas, Audi und L’Oréal. Zuletzt entwickelte er bei der MHM Group digitale Strategien für Persönlichkeiten wie Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch.

Am Content Desk verantwortet Mack künftig die Konzeption und die Aktivierung von Content-Projekten. Er komplettiert damit das Führungstrio um Mareike Strelitz (Leitung Art) und Johann Tischewski (Leitung Text). Am Content Desk wird nach dem Newsroom-Prinzip an einem zentralen runden Tisch gearbeitet, an dem Strategen, Kreative, Community-Manager, Redakteure und Konzepter sitzen.

„Der Content Desk in Berlin ist für uns die Blaupause, wie wir an allen Standorten die Kompetenzen der Scholz & Friends Group im Content Marketing zusammenbringen. Das gemeinsame Arbeiten am Runden Tisch ermöglicht eine besondere Agilität und steigert die Anschlussfähigkeit für Spezialisten aus allen Gebieten", sagt Lars Cords, Partner und Chief Content Officer der Scholz & Friends Group.

Derzeit entwickelt der Content Desk Konzepte und Inhalte unter anderem für Fisherman’s Friend, otelo, die Deutsche Bahn, innogy, das Bundespresse- und Informationsamt und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur erstellt.



zurück

(bmw) 21.09.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe