Köpfe

Freitag, 17. Mai 2024

Bosch Kommunikationsabteilung stellt sich mit neuen Gesichtern auf

%%%Bosch Kommunikationsabteilung stellt sich mit neuen Gesichtern auf%%%

Verstärkung hat sich die Kommunikationsabteilung von der Bosch Gruppe, Stuttgart, an Bord geholt. Thematisch verstärkt die Medien- und PR-Abteilung des Technologie- und Dienstleistungsunternehmens sich unter anderem in den Bereichen Mobilitätslösungen, Innovation sowie Vernetzung, Digitales und Internet der Dinge.

Melanie Loriz, 35, hat die Gruppenleitung für Corporate-, Finanz-, HR-, und Standortthemen sowie elektronische und digitale Medien bei Bosch übernommen. Bereits seit letzten Herbst verantwortete sie die Themen Corporate, Wirtschaft und Unternehmens, HR-Kommunikation sowie elektronische und digitale Medien. In ihren Zuständigkeitsbereich fällt auch die Regionalpressearbeit der deutschen Standorte. Zuvor arbeitete Loriz zehn Jahre lang in der internen und externen Kommunikation der Commerzbank AG, zuletzt als Gruppenleiterin Media Relations Konzern. Loriz berichtet an den Leiter der Medien- und PR-Abteilung René Ziegler.

Inga Ehret, 32, wird künftig als Pressesprecherin für Mobility Solutions tätig sein und betreut die neu gegründeten Einheiten Zweirad und Commercial Vehicles betreuen. Zudem wird sie auch für neue Geschäftsfelder im Bereich Mobility Solutions sprechen. Ehret kommt von der Content Marketing Agentur fischerAppelt. Dort war die Germanistin und Historikerin zuletzt als Redakteurin und Kommunikationsberaterin tätig. Ehret berichtet ebenfalls an Ziegler.

Christian Wild-Raid, 37, ist Sprecherin für Innovationsthemen, Forschung und Vorausentwicklung sowie Start-ups. Sie kommt von der Content Marketing-Agentur C3 und war dort zuletzt als leitende Redakteurin und Kommunikationsberaterin tätig. Zuvor arbeitete Wild-Raid als Journalistin für die STUTTGARTER ZEITUNG. In ihrer neuen Position berichtet sie an Dirk Haushalter.

Die Gruppenleitung für den Bereich Vernetzung (Internet der Dinge, Industrie 4.0, Smart Home), Energy and Building Technology, Consumer Goods, Industrial Technology sowie Innovationskommunikation und Start-ups hat Dirk Haushalter, 41, übernommen. Zuletzt hat er die Kommunikation des Bosch-Geschäftsbereichs Packaging Technology geleitet. Der Politik- und Sportwissenschaftler war zuvor in der Bosch-Presseabteilung fünf Jahre lang Sprecher für HR-Themen und Corporate Social Responsibility.  In seiner neuen Funktion berichtet Haushalter berichtet an Presseleiter Ziegler.

Last but not least verstärkt Simon Schmitt, 32, die Bosch-Presseabteilung mit IT-Kompetenz und Know-how im Bereich der Internettechnologien. Der Online- und Digital Manager war zuvor bei Bosch in der internen Unternehmenskommunikation tätig. Erstes Projekt des Medien-und Kommunikationsmanagers war der Relaunch des Bosch Media Service. Schmitt berichtet an die Gruppenleiterin für Corporate-, Finanz-, HR-, und Standortthemen - Melanie Loriz.



zurück

(bmw) 31.08.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe