Köpfe

Samstag, 11. Mai 2024

Ex-G+J-PR-Chef Schrack wechselt zu UBS Deutschland

%%%Ex-G+J-PR-Chef Schrack wechselt zu UBS Deutschland %%%

Claus-Peter Schrack, bis März 2015 Leiter der Gruner + Jahr Unternehmenskommunikation in Hamburg und danach beratend für das Haus tätig, hat Anfang Mai 2016 bei der UBS Deutschland AG die Position des Leiters Kommunikation & Marketing übernommen.

Für die Bertelsmann-Tochter hat der Kommunikations-Experte Schrack knapp sechs Jahre den Gesamtbereich Kommunikation gesteuert. Der damalige Vorstandsvorsitzende Dr. Bernd Buchholz hatte Schrack von der Kunden-Management-Company Loyalty Partner aus München geholt. Im März 2015 hatte Schrack seine G+J-Aufgaben bekanntlich an Frank Thomsen übergeben.

Claus-Peter Schrack, der an der Ludwig-Maximilians-Universität in München sowie an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) studierte, begann seine berufliche Laufbahn bei der Siemens AG in München, wo er im Bereich Corporate Communications tätig war. Anfang 1997 trat er als Direktor Marketing and Communications in die Dienste der Unternehmensberatung Bain & Company. Über Stationen bei der Investment Company Apax Partner sowie bei der Unternehmensberatung A.T. Kearney kam Schrack im Mai 2006 zu Loyalty Partners, wo er die Leitung der Abteilung Unternehmenskommunikation / Corporate Marketing übernahm.



zurück

(bmw) 09.05.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe