Köpfe

Sonntag, 12. Mai 2024

Volker Kirschner-Kross verstärkt Audi Digital-Team bei Strichpunkt

%%%Volker Kirschner-Kross verstärkt Audi Digital-Team bei Strichpunkt%%%

Volker Kirschner-Kross verstärkt als Client Service Director die Audi Unit bei der Agentur Strichpunkt, Stuttgart. In seiner  neuen Position übernimmt der Digitalmanager die übergeordnete Kundenverantwortung. Die Designagentur, die für Audi das digitale Branding realisiert, baut die standortübergreifende Audi Unit damit weiter aus.

Nach einem Studium der Erziehungswissenschaften startete Kirschner-Kross 1997 seine berufliche Laufbahn als Leiter Web Application Development bei PopNet Kommunikation in Hamburg (heute BBDO Proximity). In den Folgejahren betreute er, zuletzt als Unit-Leiter, Kunden wie E.on,  Hornbach Baumarkt AG, Maggi und Lotto Hamburg.

Ab 2010 arbeitete Kirschner-Kross als freiberuflicher Berater Online-Marketing und Senior Projektleiter unter anderem für MRM, Aperto, AKQA, Hi-ReS! und TLGG. Bei DDB Tribal übernahm er die Projektleitung  der integrierten Telekom-Kampagne 7 SECONDS und für die argonautenG2 die Gesamt-Projektleitung der Social Commerce-Plattform Nestle-Marktplatz.de.

Strichpunkt-Geschäftsführer Jochen Rädeker: „Als Corporate Design Agentur ist Digital Branding unsere zentrale Kompetenz und Audi stellt zurecht höchste Ansprüche an uns. Volker bringt menschlich und fachlich alles mit, um in diesem spannenden Bereich weitere erfolgreiche Impulse zu setzen. Wir freuen uns, dass wir ihn an Bord haben.“



zurück

(bmw) 02.05.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe