Köpfe

Montag, 13. Mai 2024

Michael Bock übernimmt Leitung Lifestyle-Marketing bei Mercedes-Benz

%%%Michael Bock übernimmt Leitung Lifestyle-Marketing bei Mercedes-Benz%%%

Michael Bock, 59, Leiter von Mercedes-Benz Classic und des Kundencenters, übernimmt im Dezember 2015 die Leitung des Sport- und Lifestyle-Marketings von Mercedes-Benz in Stuttgart.

Nachfolger von Bock wird Christian Boucke, 53, bislang Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-Benz Accessories GmbH.
Bock begann seine Konzernlaufbahn 1981. Nach diversen Stationen im LKW und PKW-Vertrieb übernahm er 1991 die Leitung des Motorsport-Marketings sowie anschließend ab 1998 die Leitung der Messe- und Eventabteilung. 2006 wechselte er auf seine jetzige Position als Leiter von Mercedes-Benz Classic und verantwortete unter anderem das Mercedes-Benz Museum.

Bock's Nachfolger Boucke arbeitet seit 1994 im Konzern. Nach seiner Zeit als Direktionsassistent und später Leiter des Vorstandssekretariats für Konzernentwicklung verantwortete Bocke die Regionalstrategien PKW, bevor er im Jahr 2001 die Bereichsleitung für den internationalen Flottenverkauf und das Gebrauchtwagengeschäft übernahm.



zurück

(bmw) 29.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe