Köpfe

Montag, 20. Mai 2024

LessingvonKlenze verstärkt Content-Bereich

%%%LessingvonKlenze verstärkt Content-Bereich%%%

(v.l.) Korbinian Semmelmann, Romy Schwaiger und Julia Pscheidl, © LvK

Korbinian Semmelmann, zuvor LUXUS WOHNEN-Chefredakteur und verantwortlich für alle App-Publikationen des BT Verlags, verstärkt das Team von LessingvonKlenze am Stammsitz München. Er arbeitet dort unter anderem für die Kunden Bosch Siemens Hausgeräte und die Deutsche Telekom.

Ebenfalls neu in der Agentur ist Julia Pscheidl. Die Technik-Journalistin und PR-Beraterin wechselt von FOCUS Online zur Münchner Kommunikationsagentur. Bei LessingvonKlenze soll sie ihr Know-how unter anderem für den Automobilzulieferer Brose und McDonald’s Deutschland einbringen.

Weitere Verstärkung erhält die Agentur von Romy Schwaiger. Die Multimedia-Journalistin hat ihr Handwerk an der Axel-Springer-Akademie in Berlin gelernt und war zuletzt als Sportreporterin für BILD Hamburg im Einsatz. In München gehört sie zum Team Telekom, das für den Blue-Chip-Kunden unter anderem die redaktionelle und technische Betreuung des Sportportals Telekomfussball.de verantwortet. Das Projekt hatte sich LessingvonKlenze vor kurzem in einem zweistufigen Pitch gegen sechs namhafte Wettbewerber gesichert.

Content Marketing erweist sich für LessingvonKlenze als schnell wachsendes Geschäftsfeld. Dementsprechend baut die Agentur ihr Angebot aus Brand-Expertise und Content-Kompetenz, Technologie und Kreativität weiter aus. „LessingvonKlenze verbindet Markenkommunikation mit journalistischer Exzellenz und digitaler Expertise“, erklärt Geschäftsführer Peter Johannes. „Unsere neuen Kollegen passen perfekt zu unserem Profil.“

LessingvonKlenze Kommunikationsberatung entwickelt, realisiert und betreut owned und earned Media-Projekte für Marken und Unternehmen. Die 1981 (unter dem Namen PR!INT Communication Consultants) gegründete Agentur mit Sitz in München und Berlin gehört zum Netzwerk der DDB Group Germany.


zurück

(bmw) 22.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe