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Freitag, 10. Mai 2024

Lars Cordes wird Chief Content Officer bei Scholz & Friends

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Lars Cords, 46, wird zum 1. Juli 2015 Geschäftsführer der Scholz & Friends Group. In der neu geschaffenen Position des Chief Content Officers soll er disziplin- und standortübergreifend die Zusammenarbeit im Bereich des orchestrierten Campaignings weiter stärken. In seiner neuen Funktion berichtet Cords direkt an CEO Frank-Michael Schmidt.

Cords war zuvor als Partner und Geschäftsführer bei fischerAppelt und danach als Chief Campaign Officer und CEO für den Bereich PR bei Havas Worldwide tätig. Er gilt als ausgewiesener Experte für integrierte Kommunikation und hat unter anderem mehrere Jahre die Pressearbeit und das Kampagnenbüro der Medieninitiative „Du bist Deutschland“ verantwortet.

Cords soll für Scholz & Friends das Zukunftsthema Content offensiv besetzen. Dazu zählt über die werbliche Kommunikation hinausgehende Inhalte zu entwickeln, deren Relevanz ein Erfolgsfaktor künftiger Marken-Kommunikation sein soll. Cords wird bei der Entwicklung dieses Erfolgsfaktors auf den Content-Kompetenzen aller Teams und Disziplinen der Scholz & Friends Group aufbauen.

Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group: „Die Berufung von Lars Cords ist ein weiterer Baustein des zukunftsgerichteten Umbaus der obersten Management-Ebene von Scholz & Friends. Lars Cords wird als hochkarätige Verstärkung dazu beitragen, die Content-Kompetenzen unserer Gruppe zu bündeln, weiterzuentwickeln und – auch durch Kooperationen und Allianzen – systematisch auszubauen."




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(bmw) 18.05.2015


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