Köpfe

Freitag, 10. Mai 2024

PressMatrix gewinnt Klaus Rohr als neuen Geschäftsführer

%%%PressMatrix gewinnt Klaus Rohr als neuen Geschäftsführer%%%

Klaus Rohr wird neuer Geschäftsführer der PressMatrix GmbH. Er übernimmt damit die operativen Geschäfte des Berliner Unternehmens, das nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich Digital Publishing ist.

Rohr hat zuvor als Geschäftsführer bei PMG Presse-Monitor gearbeitet und den Aufbau und Betrieb sowie die Weiterentwicklung der Service-Portale des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) verantwortet.

Der Gründer und bisherige CEO Daniel Höpfner wechselt als Vorsitzender in den Beirat des Unternehmens. Dort soll er die strategischen Fragestellungen und zukünftigen Innovationen mit vorantreiben.

Daniel Höpfner: „PressMatrix hat heute schon mehr als 400 Kunden, darunter führende Verlage, Corporate Publisher sowie Unternehmen. Wir wollen diesen Erfolg ausbauen und haben uns daher entschieden, einen erfahrenen Manager für die weitere Unternehmensentwicklung zu suchen. Die Gesellschafter und ich freuen uns sehr mit Klaus Rohr den idealen Geschäftsführer aus dem Verlagsumfeld für diese Aufgabe gewonnen zu haben.“

PressMatrix ist nach eigenen Angaben ein international führender Anbieter von innovativen Services (SaaS) im Bereich Digital Publishing. Seine Lösung ermöglicht es Verlagen, Agenturen und Unternehmen, ihre Publikationen (Zeitschriften, Kunden- oder Mitarbeiter-Magazine, Kataloge, Vertriebsunterlagen) zu digitalisieren und ihren Lesern beziehungsweise Nutzern als interaktive Apps für Tablets und mobile Endgeräte (iOS, Android & Windows) zur Verfügung zu stellen. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2011 ist PressMatrix mit 50 Mitarbeitern am Standort Berlin in 15 Ländern weltweit tätig. Mit mehr als 400 Verlagen und Unternehmen.



zurück

(bmw) 06.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe