Köpfe

Sonntag, 12. Mai 2024

Peter Felsbach übernimmt Bereichsleitung Corporate Communications bei voestalpine

%%%Peter Felsbach übernimmt Bereichsleitung Corporate Communications bei voestalpine %%%

Peter Felsbach, 37, derzeit Pressesprecher bei der voestalpine AG in Linz, übernimmt zum 1. Januar 2015 die Bereichsleitung Corporate Communications des Konzerns. Er folgt in seiner neuen Position auf Gerhard Kürner, 44, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Felsbach ist bereits seit 2011 für die externe PR-Arbeit des voestalpine-Konzerns zuständig. In seiner Funktion übernimmt er den gesamten Bereich Corporate Communications mit derzeit 18 Mitarbeitern und den Schwerpunkten Brand Management, Internal Communications, Media Relations, Online & Social Media Management, Sponsoring & Event Management, Corporate History & Documentation und Strategic Corporate Communications. Felsbach rückt damit auch in die erste Managementebene der Holding auf und berichtet direkt an Dr. Wolfgang Eder, CEO und Vorstandsvorsitzender der voestalpine AG. Neben seiner Führungsfunktion wird Felsbach als Konzernsprecher zentraler Ansprechpartner für externe Anspruchsgruppen sowie nationale und internationale Medien bleiben.

Felsbach ist seit 15 Jahren in der Unternehmens- und Finanzkommunikation mit Schwerpunkt Public und Media Relations tätig. Vor seinem Eintritt in den voestalpine-Konzern leitete der gebürtige Klagenfurter bereits in internationalen Unternehmen die Corporate Communications und Investor Relations und steuerte als Berater von Unternehmen, Institutionen sowie öffentlichen Auftraggebern deren Kommunikationsaktivitäten. Felsbach hat an der Frankfurt School of Finance & Management eine Ausbildung zum Certified Investor Relations Officer (CIRO) abgeschlossen. Er ist Absolvent eines Postgraduate-Studiums für Public Relations und der Studienrichtungen Kommunikations- und Sportwissenschaften an der Universität Wien und leitet seit vielen Jahren Lehrveranstaltungen an diversen Universitäten.



zurück

(bmw) 10.11.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe