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Samstag, 11. Mai 2024

Coca-Cola Deutschland baut die Kommunikation um

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Patrick Kammerer, Kommunikationschef von Coca-Cola Deutschland in Berlin, hat sein Team neu aufgestellt. Mit diesem Schritt will wer nach Social Media auch den Bereich Public Affairs sowie die Unternehmenskommunikation weiter ausbauen.

Uwe Kleinert hat die Leitung der Public Affairs für die Coca-Cola GmbH übernommen, zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung. Kleinert arbeitet seit 1990 für Coca-Cola Deutschland in verschiedenen Positionen in der Kommunikation sowie in operativen Managementfunktionen. 


An Kleinert berichtet Dr. Carola Skuppin, die das Team ab 1. Februar 2014 als Kommunikations-Managerin unterstützt. Die Diplom-Ökotrophologin war zuletzt Projektleiterin im Kompetenznetzwerk Ernährungswirtschaft bei der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH. Tanja Schüle, seit 2008 Leiterin Public Affairs der Coca-Cola GmbH, verlässt derweil das Unternehmen.

Seit 1. Januar 2014 ist zudem Thorsten Sperlich neuer Leiter Brand PR für die Coca-Cola GmbH. Er folgt auf Christina Schwörbel-Binn, die als Senior Brand Manager in die Coca-Cola-Marketingabteilung gewechselt ist. Sperlich arbeitet seit 2011 für das Softdrink-Unternehmen als Campaign Communications Manager. Er ist unter anderem verantwortlich für die Fanta Spielplatzinitiative. In seiner neuen Verantwortung soll er die Pressearbeit für die Markenkampagnen weiter ausbauen.

  
Dr. Carola Skuppin, © Coca-ColaThorsten Sperlich, © Coca-Cola

Kleinert und Sperlich berichten an Patrick Kammerer, der seit 2012 als Direktor Public Affairs und Unternehmenskommunikation die Gesamtverantwortung für den Kommunikationsbereich von Coca-Cola Deutschland trägt und Mitglied der Geschäftsleitung ist.



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(bmw) 21.01.2014


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