Köpfe
Samstag, 11. Mai 2024
Andreas Groner steuert das Marketing bei Leifheit
Andreas Groner, © Leifheit
Andreas Groner, 47, übernimmt ab dem 1. Februar 2014 die Position des Ressortleiters Marketing bei der Leifheit AG, Nassau.
In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an den neuen Leifheit-Vorstandsvorsitzenden Thomas Radke, der zu Jahresbeginn sein Amt angetreten hatte. Radke kam von Herlitz und wirkte zuvor unter anderem bei Procter & Gamble/Wella, Effem/Mars und Henkel.
Groner hat 17 Jahre im Marketing des Konsum- und Gebrauchsgütersegments von Procter & Gamble gearbeitet. Zuletzt trug er als Marketing Director die globale Verantwortung für den Handelskunden Metro Group. In dieser Funktion habe er unter anderem fundierte Kenntnisse der Handelslandschaft in der DACH-Region sowie im restlichen Europa und in Asien erworben.
(bmw) 17.01.2014